Christian Falkes Bildergallerie

Willkommen!

Belgien

Belgien

93 photos in 7 sub-albums

Rhumequelle

Rhumequelle

6 photos

Viertgrößte Quelle Deutschlands. Größte Quelle Niedersachsens. Wasser taucht aus einem unterirdischen Höhlensystem auf.

Ernst August Stollen

Ernst August Stollen

3 photos

Letzter ca. 40km langer Wasserlösungsstollen im Harz. Er entwässert immer noch alle Westharzer Bergwerke.

Sollingturm und Harzblickturm

Sollingturm und Harzblickturm

8 photos

Oberhalb von Uslar steht der Sollingturm. Von hier aus sind es 1,5 Fußmarsch bis zum viel kleineren Harzblickturm.

Ith und Rothesteinhöhle

Ith und Rothesteinhöhle

17 photos

Der südliche Ith mit seinen Klippen und Höhlen. Besuch der Rothesteinhöhle

Kloster Walkenried

Kloster Walkenried

15 photos

Ehemaliges Zisterzienserkloster am Südrand des Harzes, mitten im Gipskarstgebiet.

Prag

Prag

32 photos
101 photos in 4 sub-albums

Pragbesuch im Oktober 2018 mit einem Abstecher nach Kuttenstadt.

Eckertalsperre

Eckertalsperre

10 photos

Es ist die kleinste der Großen Westharzer Talsperren. Durch die Talsperre verlief die innerdeutsche Grenze, da die Ecker Grenzfluss war. Nur 2/3 gehörten zur Bundesrepublik. Der Bereich ist Wasserschutzgebiet Stufe 1 und für den allgemeinen Motorverkehr gesperrt. Meine Wanderung erfolgte vom 5km entfernten Parkplatz Tannengrund stetig bergauf.

Bad Harzburg

Bad Harzburg

17 photos

Besuch in Bad Harzburg. Wunderschön aber das reinste Pensionopolis.

Finanzbarcamp 2018

Finanzbarcamp 2018

13 photos

Besuch des Comdirect Finanzbarcamps 2018. Es war sehr lohnenswert. Informativ und kulinarisch.

Kirchenruine Leisenberg

Kirchenruine Leisenberg

13 photos

Zwischen Sudershausen und Gillersheim im Wald befindet sich die Kirchenruine der Wüstung Leisenberg. Circa 50m nördlich ist auch der Dorfbrunnen noch erhalten. Die Wüstung ist für die Öffentlichkeit erschlossen.

Bergbaumuseum Volpriehausen

Bergbaumuseum Volpriehausen

24 photos

Am Tag der Regionen 2017 war es geöffnet. Daher die interessanten Einblicke in die Geschichte der Kalisalzschächte Wittekind und Hildasglück in Volpriehausen. Es bindet allerdings auch die umliegenden Schächte Hindenburg-Königshall in Reyershausen, Oberhof und Reinhardsbrunn in Levershausen-Bühle sowie Siegfried 1 und 2 in Vogelbeck mit ein. Eine Führung ist nicht unbedingt notwendig aber für nicht mit der Thematik Vertraute empfehlenswert. In Volpriehausen liegen zudem sicher Teile der Bernsteinsammlung der Universität Königsberg aber wahrscheinlich nicht das Bernsteinzimmer.