Christian Falkes Bildergallerie

Willkommen!

Kloster Walkenried

Kloster Walkenried

15 photos

Ehemaliges Zisterzienserkloster am Südrand des Harzes, mitten im Gipskarstgebiet.

Prag

Prag

32 photos
101 photos in 4 sub-albums

Pragbesuch im Oktober 2018 mit einem Abstecher nach Kuttenstadt.

Eckertalsperre

Eckertalsperre

10 photos

Es ist die kleinste der Großen Westharzer Talsperren. Durch die Talsperre verlief die innerdeutsche Grenze, da die Ecker Grenzfluss war. Nur 2/3 gehörten zur Bundesrepublik. Der Bereich ist Wasserschutzgebiet Stufe 1 und für den allgemeinen Motorverkehr gesperrt. Meine Wanderung erfolgte vom 5km entfernten Parkplatz Tannengrund stetig bergauf.

Bad Harzburg

Bad Harzburg

17 photos

Besuch in Bad Harzburg. Wunderschön aber das reinste Pensionopolis.

Finanzbarcamp 2018

Finanzbarcamp 2018

13 photos

Besuch des Comdirect Finanzbarcamps 2018. Es war sehr lohnenswert. Informativ und kulinarisch.

Kirchenruine Leisenberg

Kirchenruine Leisenberg

13 photos

Zwischen Sudershausen und Gillersheim im Wald befindet sich die Kirchenruine der Wüstung Leisenberg. Circa 50m nördlich ist auch der Dorfbrunnen noch erhalten. Die Wüstung ist für die Öffentlichkeit erschlossen.

Bergbaumuseum Volpriehausen

Bergbaumuseum Volpriehausen

24 photos

Am Tag der Regionen 2017 war es geöffnet. Daher die interessanten Einblicke in die Geschichte der Kalisalzschächte Wittekind und Hildasglück in Volpriehausen. Es bindet allerdings auch die umliegenden Schächte Hindenburg-Königshall in Reyershausen, Oberhof und Reinhardsbrunn in Levershausen-Bühle sowie Siegfried 1 und 2 in Vogelbeck mit ein. Eine Führung ist nicht unbedingt notwendig aber für nicht mit der Thematik Vertraute empfehlenswert. In Volpriehausen liegen zudem sicher Teile der Bernsteinsammlung der Universität Königsberg aber wahrscheinlich nicht das Bernsteinzimmer.

Löwenburg

Löwenburg

9 photos

Ruine der Löwenburg in Lauenberg nahe Dassel.

Bildhauersymposium Vyszne Ruzbachy

Bildhauersymposium Vyszne Ruzbachy

4 photos

Vyszne Ruzbachy ist ein kleiner Ort in der Nähe der Hohen Tatra. Hier haben im späten 20. Jahrhundert mehrere internationale Bildhauer ihre Spuren hinterlassen.

Hohe Tatra

Hohe Tatra

8 photos

Die Hohe Tatra ist der höchste Teil der Karpaten. Der Gebirgszug befindet sich auf der Grenze zwischen Polen und der Slowakei. Es existieren Berge über 2500 Meter. Die Bilder sind auf beiden Seiten entstanden.

Stadtoldendorf

Stadtoldendorf

12 photos

Bilder aus der Kleinstadt Stadtoldendorf nördlich des Sollings. Einige Landschaftsbilder stammen aus dem dortigen Offroad Freizeitpark Mammut.

Burg Greene

Burg Greene

18 photos

Besuch der Burg Greene bei Kreiensen. Das Besondere an dieser kleinen Ruine sind die Wandchreine im Bergfried. Von 1953 - 1961 war die Burgruine Weihestätte für die Kriegsheimkehrer. In den Schreinen, von denen jeder einzelne eines der Bundesländer der jungen Bundesrepublik repräsentiert, lagerten die Unterschriften einer Petition zur Rückholung der letzten Kriegsgefangenen. Auch war eine Glocke im Turm befestigt, die für die im Lager Friedland eintreffenden ehemaligen Gefangenen läutete. Weitere Infos zur Burg